top of page
Suche
  • thomasfranz90

Öffentlicher Schwendtag für saubere Weiden - Gemeinsam für eine saubere Natur!




Liebe Freunde der Emser Alpen,

 

am 4. Mai 2024 laden wir euch herzlich ein, gemeinsam an unserem öffentlichen Schwendtag teilzunehmen. Die Agrargemeinschaft Emser Alpen ruft dazu auf, unsere wertvollen Berglandschaften und Weiden zu schützen und zu erhalten. Wir möchten die bevorstehende Alpsaison nutzen, um unsere Wiesen von Verunreinigungen und unerwünschtem Zuwachs zu befreien. Dazu brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung!

 

Warum ist der Schwendtag so wichtig?

Unsere Berge und Wiesen sind nicht nur ein wichtiger Lebensraum für eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten, sondern auch eine unverzichtbare Grundlage für die Landwirtschaft. Saubere Weiden sind essenziell für das Wohlbefinden unseres Viehs und den Erhalt unserer Landschaft. Indem wir gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Wiesen frei von Verunreinigungen und unerwünschtem Bewuchs sind, tragen wir aktiv zum Schutz und zur Erhaltung unserer Natur bei.

 

Wann und wo findet der Schwendtag statt?

Wir treffen uns am Samstag, den 4. Mai 2024, um 8:30 Uhr bei der Wendelinshütte in Hohenems Schuttannen. Gemeinsam werden wir bis etwa 13:00 Uhr im Einsatz sein. Anschließend laden wir alle Helfer/innen herzlich zu einem gemütlichen Ausklang mit Verpflegung bei der Wendelinshütte ein.

 

Was solltest du mitbringen?

Damit wir effektiv arbeiten können, bitten wir dich, deine eigenen Materialien wie Astsäge, Baumschere, Handschuhe, etc. mitzubringen. Jeder Handgriff zählt!

 

Anmeldung und Kontakt:

Um uns bei der Organisation zu unterstützen, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail unter emseralpen@gmail.com. Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

 

Sei dabei und mach mit!

Gemeinsam können wir einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt unserer Natur leisten. Wir freuen uns auf einen Tag voller gemeinsamer Arbeit, guter Gespräche und dem Bewusstsein, etwas Gutes für unsere Schuttannen getan zu haben.

 

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Die Agrargemeinschaft Emser Alpen

791 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page